Integration mit anderer Business-Software

Dieses Thema im Forum "Tipps - Tricks - Mods" wurde erstellt von JeGr, 22. Aug. 2008.

  1. JeGr

    JeGr Member

    Hallo zusammen,

    da ich das Thema jetzt schon ein zweimal habe hier herumgeistern sehen: Wie nutzt ihr ggf. ISPconfig in Verbindung mit anderer Software wie CRM oder (kleinem) ERP System?

    Mich würde im speziellen interessieren, ob jemand eine Integration hinbekommen hat, die den typischen Geschäfts-Ablauf aus (größtenteils) einem Guss ermöglicht.

    Kundenkontakt, Notizen, Besuch, Besuchsnotizen, Angebot, Auftrag, Bestätigung, Lieferschein, Rechnung (auch automatisch), Kundenlogin für Rechnungsdownload, Trouble Tickets, etc. etc.

    Das muss kein Killersystem sein aber mich interessiert ob ihr das alles einzeln oder in getrennten Systemen laufen habt, ob es und welche OS Software es ggf. gibt etc. um einen Überblick zu bekommen, was so möglich wäre. :)

    gSales bspw. ist jetzt ja schonmal aufgetaucht (und wohl auch mit Erfolg an ISPconfig irgendwie angebunden worden), trotzdem würden mich andere Versionen auch interessieren.

    Hintergrund: Unser bisheriges ERP-System ist (leider) eher im klassischen installierten Server-Umfeld anzusiedeln, was das Arbeiten online schwer macht und zudem kaum eine sinnvolle Anbindung an ISPConfig möglich ist.

    Würde mich über Kommentare, Anmerkungen und Diskussionen freuen :)

    Grüßend
    Grey
     

Diese Seite empfehlen