Internal Server Error bei Link auf webmail und webftp

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von juser, 24. Aug. 2015.

  1. juser

    juser Member

    Hallo,

    wenn ich in der Administration von ispconfig 3.0.5.4p8 auf die Button hinter einem Mail- bzw. FTP-Konto klicke bekomme ich o.g. Fehler.
    Folgendes scheint nicht mehr zu funktionieren:
    https://servername.de:8080/webftp/
    https://servername.de:8080/webmail/

    Ich habe dafür momentan keine Erklärung.
    Weis jemand warum das so ist und hat eine Lösung für mich.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
     
  2. wotan2005

    wotan2005 Member

    die Portnummer sind glaube ich falsch.
     
  3. juser

    juser Member

    Das ist richtig. Damit habe ich aber noch immer keine Erklärung warum der Link in der Administration jetzt nicht mehr funktioniert.

    In welcher Datei Konfigurationsdatei von ispconfig kann ich den Link anpassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2015
  4. Till

    Till Administrator

    Daskannst Du bequem über das Interface anpassen: System > Interface config
     
  5. juser

    juser Member

    Ich glaub ich bin zu blöd dazu, ich find es nicht.

    System -> Systemkonfiguration? Und dann?

    Bei der Einstellung für WebFTP habe ich folgenden Eintrag gemacht /webftp. Trotzdem kommt dabei immer https://server.de:8080/webftp/ raus mit der o.g. Fehlermeldung.

    Wenn ich im Browser aber händisch http://server.de/webftp/ oder https://sever.de/webftp/ eingebe, dann paßt es.

    Aber das ist doch nicht Sinn der Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2015
  6. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    dann schreib doch mal die komplette adresse da rein und nicht nur /webftp
     
  7. juser

    juser Member

    Funktioniert. Vielen Dank @nowyback.
    Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen, sondern hatte die Variable [SERVERNAME] eingesetzt.
     
  8. Till

    Till Administrator

    Das kannst Du auch machen, lohnt aber nur bei mehreren servern wenn ispconfig automatisch zum passenden DB bzw. mailserver umschalten soll.

    Beispiel:

    http://[SERVERNAME]/phpmyadmin
     
  9. juser

    juser Member

    OK. Danke.
     

Diese Seite empfehlen