isp config mailbox unavailable

TomDieLoK

New Member
Hallo,

Versuche erfolglos Emails über Rouncube also http:beispiel.de:8080/webmail usw

Rouncube Anmeldung läuft das erfolgreiche Senden auch, nur die Emails kommen nicht an.Im Gegenzug versuche ich über den Thunderbird eine email zu senden an meine erstellte Email via Isp Config.
Thunderbird zeigt beim Senden sofort folgenden Fehler:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
Requested action not taken: mailbox unavailable
invalid DNS MX or A/AAAA resource record.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "support(at)beispiel.de" und wiederholen Sie den Vorgang.


Habe auch versucht via DNS einige Tutorials zu Probieren alles erfolglos..habe nun den DNS eintrag Leer und hoffe das mir jemand helfen kann.

ispconfig installiert nach The Perfect Server - Debian 8 Jessie (Apache2, BIND, Dovecot, ISPConfig 3)
auch anschliessend alle programme nochmal manuell durchgegangen, allles up to date auch ein update.sh durchgeführt usw...


gruss
TomDieLok
 

TomDieLoK

New Member
dns zone habe ich wieder leer nachdem ich einiges hin und her ausprobiert habe ohne erfolg, wenn mir jemand erklären kann was wohin eingetragen wird mache ich das gern.
zum (at) ich kann beim eröffnen eine threads keinen link posten, deswegen musste ich das @ in ein at umwandeln...

also die domain email ist angelegt bzw 2 webamster(at)domain.de und support(at)domain.de roundcube funkt auch.
wie florian richtig erkannt hat denke ich auch es könnt an der richtigen DNS Einstellungen liegen...
 

TomDieLoK

New Member
ist einiges möchte nicht, den thread zuspammen...
wie beschrieben nach einigen erfolglosen versuchen usw...mom ist dns zone leer...
weil ich nicht nochmal irgendeinen mist da reinschreiben möchte..
 
Zuletzt bearbeitet:

TomDieLoK

New Member
Vorlage-default Server-mein server Kunde-tomdielok
Domain-dota2-netzwerk.de
IP Adresse.-7.228.132.142
ns1.myvirtualserver.com.
ns2.myvirtualserver.com.

E-Mail Adresse meine email...

so richtig
 

robotto7831a

Well-Known Member
Dann sind die DNS Einstellungen in ISPConfig vollkommen irrelevant. Du musst bei deinem Provider die DNS Einstellungen vornehmen.
 

TomDieLoK

New Member
Zuletzt bearbeitet:

TomDieLoK

New Member
neues mx mail oder das vorhandene ersetzen? Alles auf 1 std. anpassen oder nur mail..??

gruss

ps.s: wie funkt das nun weiter, das über die 2 angelegten email kontos im isp config und roundcube emails empfangen werden...

danke für deine hilfe.
 

Werbung

Top