ISP Datentransfer Statistik fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von SandMan, 14. März 2009.

  1. SandMan

    SandMan New Member

    Ich habe ISP ende letzten Jahres installiert, zu diesem Zeitpunkt wurden die Statistiken von ISP noch korrekt angezeigt, aber für 2009 stehen weder unter webalizer noch in ISP die Statistiken zur Verfügung:

    Trafficübersicht Monat Web FTP Mail Gesamt
    12/2008: 11.47 3.95 0.04 15.46
    Gesamt: 11.47 3.95 0.04 15.4

    So kann ich auch nicht einsehen wer wieviel Traffic verbraucht hat, die Anzeige wieviel space verbraucht wurde funktioniert aber wiederum.

    Wo muss ich ansetzten für den Fehler zu finden?
     
  2. SandMan

    SandMan New Member

    Nun habe ich den Fehler wohl gefunden, in den FTP Einstellungen unter ISP war der Hacken bei FTP Logs speichern weg!

    komisch, trotz häckschen hat er mir nun doch keine Traffic-Statistik erzeugt, gibts es sonst noch etwas was ich aktivieren muss dafür?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2009
  3. Till

    Till Administrator

    Schau mal nach ob der pfad zum FTP Logfile korrejt ist und ob der FTP Daemon da überhaupt wes reinloggt.
     
  4. SandMan

    SandMan New Member

    die Logdatei /var/log/proftpd/xferlog und /var/log/proftpd/proftpd.log sind vorhanden und dort
    sind auch Logeinträge, aber alle von Dezember 2008, die letzten Einträge sind vom 31.12, es
    gibt kein einzigen Eintrag von 2009!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  5. SandMan

    SandMan New Member

    kurios ist das in der config von proftpd und postfix jeweils der Eintrag korrekt ist für die logs :(
     
  6. Till

    Till Administrator

    Das ist schwer zu sagen, überprüf mal das Folgende:

    1) Stimen die Rechte des logs. ggf. mal 777 probieren.
    2) Ist die Partition nicht voll, auf der das Log liegt.
    3) Hast Du vielleicht mehr als eine proftpd.conf, suche mal mit locate.
     
  7. SandMan

    SandMan New Member

    wo erwartet ISP denn die Log, ich kann ja nur den Pfad zur config angeben, aber nicht wo er die log finden sollte?

    folgendes steht in der proftpd-config:

    TransferLog /var/log/proftpd/xferlog
    SystemLog /var/log/proftpd/proftpd.log
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  8. Till

    Till Administrator

    Schau mal in die Datenbanktabelle isp_server und dort ins Feld server_proftpd_log.
     
  9. SandMan

    SandMan New Member

    da steht "/var/log/xferlog" was wohl falsch ist, kann ich das einfach in der db ändern auf "/var/log/proftpd/xferlog" ?
     
  10. Till

    Till Administrator

    Das kannst Du in der DB ändern. Erstaunlich ist nur, warum es vorher fubktioniert hat?
     
  11. SandMan

    SandMan New Member

    jetzt wo du es so sagst, es könnte damit was zu tun haben das ich mal versucht habe proftpd tls beizubringen, hat leider aber nicht funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen