ISP für DNS

#1
Hallo,
bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber vll kann mir ja geholfen werden.

Ich habe derzeit bei einem Anbieter 2 virtuelle NS gemietet, welcher alle meine Domains verwaltet. Leider gibt es dort hin und wieder Probleme und die Gerüchte, dass es die Firma bald nicht mehr gibt, halten sich auch hartnäckig.

Deswegen habe ich die Idee, dieses evtl selber zu machen. Habe auch schon fleissig gegoogelt aber bisher nur die Software "DNSAdmin" gefunden.

Kennt sonst jemand vll eine Software, die ich nutzen könnte? Kann irgendwie nicht glauben, dass das die einzige Softwarelösung sein soll. Hauptsächlich möchte ich meine eigenen Domains verwalten - aber einen Service für virtuelle NS anzubieten, könnte auch eine Option sein.
Daher wäre natürlich so eine fertige Lösung, wie DNSAdmin, eine feine Sache.


VG
Torsten
 

Werbung