ISP3: Passwoerter für emailbox

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Wh1sper, 24. Feb. 2010.

  1. Wh1sper

    Wh1sper Member

    Dürfen für Webmail nicht länger als 10 Zeichen sein.
    Das sollte in der Javascriptfunktion mit der Passwortgüte beim einrichten berücksichtigt werden.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das ist aber wohl eher ein problem des webmail clients, würde ich sagen. Denn meines Wissens nach ist das nicht so in den RFC für Imap und smtp begrenzt. Um welchen Client handelt es sich denn?
     
  3. Wh1sper

    Wh1sper Member

    Squirrel, default inst vom ispc 3.0.1.6
     
  4. Till

    Till Administrator

    Was passiert denn genau, wenn das Passwort länger ist? Oder kannst Du nur einfach kein längeres eintippen?
     
  5. Wh1sper

    Wh1sper Member

    Es wird behauptet, es wäre ungültig.
    Ich nehme an, es ist ein Problem im Squirrel.
    Wäre doch einfach, die passwortlänge zu limiteren, bis der Bug aus Suirrel raus ist?
    Ich habe es selber noch gar nicht gemerkt, sondern mein Co Admin, der solche Dinge häufig macht.
     
  6. Laubie

    Laubie Member

    habs grad ausprobiert.
    auf Debian 50(glaub4 - aktuellste) funzt es mit squirrel und roundcube bei mir.
    |Passwort|=13

    Evtl. n falsches Sonderzeichen im PAsswort, welches beim ZEichensatz probleme macht?

    Grüße
    Laubie
     

Diese Seite empfehlen