[ISP3] Sonderbare frage

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von planet_fox, 6. März 2009.

  1. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Ich hab da grad ne mail bekommen in der sich jemand vermutlich auf den Ordner /var/www/user.de/web
    die rechte 744 wünscht standardmäßig sind die ja 755.

    Meine Fage ist es Wurst ob 744 sind oder 755. Hat das irgendeine bedeutung für das web auf php etc...

    Auf jedenfalls kommt mit 744, in verbindung mit suphp permission denied ich glaub das ich richtig liege das sich so auch nix ändern
    wird daran
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  2. Till

    Till Administrator

    744 ist auch ok.
     
  3. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    ist das sicherer ? es kommt derzeit permisson denied auf seite. oder müssen dann alle dateien im ordner anders die rechte bekommen

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  4. Till

    Till Administrator

    755 ist sicher, sonst würden wir es nicht so standardmäßig machen. Es kann auch sein dass es mit 744 nicht geht, ich habe es nicht getestet. Eigentlich sollte Leseberechtigung reichen, es kann jedoch sein dass apache nur mit 755 die seiten liest.
     
  5. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    ich werd mal schaun was unter mod apache passiert, aber es breent ja nix.
     

Diese Seite empfehlen