ISPC3: Antispam Sperrlistenanbieter

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von andy1965, 27. Juni 2012.

  1. andy1965

    andy1965 Member

    Hallo!


    Ich würde für den Antispam gerne die Sperrlistenanbieter

    spamhaus, spamcop und sorbs

    ergänzen.

    Ist da etwas von ISPC vorgesehen?


    Danke für Tipps
     
  2. andy1965

    andy1965 Member

  3. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Moinsen,

    ich setze folgende Einstellung in der main.cf nachdem Till die irgendwann mal gepostet hatte... Fahre damit gut.

    Code:
    smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_invalid_hostname,reject_non_fqdn_hostname,reject_unknown_recipient_domain,reject_non_fqdn_recipient,reject_unauth_destination,reject_non_fqdn_sender,reject_unknown_sender_domain,reject_unknown_recipient_domain,reject_rbl_client cbl.abuseat.org,reject_rbl_client dul.dnsbl.sorbs.net,reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net, check_recipient_access mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_recipient.cf, reject_unauth_destination
    Grüße
    nwb
     

Diese Seite empfehlen