ISPC3; Config Panel von http 8080 auf https 8080 umleiten

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von andy1965, 7. Juni 2012.

  1. andy1965

    andy1965 Member

    Hallo,

    Wie kann ich http://panel.domain.tld:8080 Eingaben automatisch auf https://panel.domain.tld:8080 umleiten.

    Verschiedene Versuche meinerseits sind fehlgeschlagen, da jedoch meine Kunden nur die alte http Adresse kennen würde ich gerne auf https automatisch umleiten.

    Geht das überhaupt da es die gleiche Portadresse ist?

    Danke
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das kann nicht gehen, da es der gleiche Port ist.
     
  3. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Es gibt schon ne Möglichkeit, die setzt aber vorraus das ne andere Datei im Verzeichnis vorrang hat vor der index.php... ich nehme für solche zwecke gerne default.php

    Darin kannst du prüfen:
    -> ob das protokoll http ist, dann weiterleiten per header redirect auf https,
    -> ob das protokoll https ist, dann weiterleiter per header redirect auf index.php

    Grüße
    nwb
     
  4. Till

    Till Administrator

    Ich denke nicht dass das geht. Das was Du beschreibst funktioniert nur bei https auf Port 443, da es dort auch http gibt (port 80), somit kann man weiterleiten. Wenn Du aber https auf einem anderen port hast wie 8080, dann gibt es nur https und keinen http fallback. Ruft ein Browser Port 8080 mit http auf, dann wird garnicht erst eine Seite aufgerufen etc. da apache das schon vorher blockt. Weiterleitungen oder .htaccess greift also nicht.
     
  5. ginza

    ginza New Member

Diese Seite empfehlen