ISPConfig 2.2.29 - Anbieter löschen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von UserNeo, 16. Okt. 2009.

  1. UserNeo

    UserNeo New Member

    Hi,

    ich möchte gerne einen Anbieter löschen, alle Papierkörbe sind leer und es sind auch keine Domains mehr vorhanden. Jedoch kommt beim löschen des Anbieters immer der Fehler:

    "Der Anbieter wurde nicht gelöscht.

    Der Anbieter kann erst gelöscht werden, wenn alle Webs und Kunden des Anbieters gelöscht sind. Stellen Sie auch sicher, dass der Papierkorb des Anbieters leer ist."

    Wie kann ich den löschen :( bzw. was kann man machen? Kann jemand von Euch helfen :D ?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Hast Du auch den Papierkorb im dns-manager geprüft?
     
  3. UserNeo

    UserNeo New Member

    Hi,

    die Papierkörbe sind alle leer (DNS wird auch nicht genutzt).

    Was ich noch seltsam finde ist, das im Webverzeichnis var\www\ noch die Ordner der alten Domains liegen, obwohl die gelöscht wurden. Der Ordner heißt www.domain.de und beinhaltet noch die Logdateien (mehr nicht). Liegt es eventuell daran?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Dann liegt ein Problem in der DB vor, da muss noch irgendwo ein alter zu dem Reseller gehöriger Eintrag in der DB stecken der nicht mehr sichtbar ist da er in einem gelöschten Ordner oder so steckt :( Den müsste man finden und löschen. das ist aber wirklich nicht ganz einfach.

    Das ist ok. Die werden nur von Zeit zu Zeit per cronjob enstsorgt und haben nichts mit dem Problem zu tun.
     

Diese Seite empfehlen