ISPConfig 2 + Fehlerseiten

Dieses Thema im Forum "Tipps - Tricks - Mods" wurde erstellt von hahni, 30. Juli 2011.

  1. hahni

    hahni Active Member

    Hallo zusammen,

    wie Ihr sicherlich wisst, kann man bei ISPConfig 2 pro Webpräsenz Fehlerseiten definieren.

    Nun ist mir die Idee gekommen, alternativ zu einer .htaccess-Datei die Fehlerseite "Not Found" zu nutzen, um in diesem Fall auf die Hauptseite umzuleiten.

    Ist dies mittels Meta-Refesh möglich oder gibt es etwas, was gegen meine angedachte Vorgehensweise sprechen würde?

    Viele Grüße

    Hahni
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das sollte mittels eines Refresh metatags gehen.
     
  3. hahni

    hahni Active Member

    Also beispielsweise im Textfeld folgenden HTML-Quelltext einfügen?
    Code:
    <html>
    
    <head>
        <title></title>
    
        <meta http-equiv=refresh content="0; url=http://www.domain.de">
    </head>
    
    <body bgcolor="#ffffff"></body>
    
    </html>
     

Diese Seite empfehlen