ISPConfig 3.0.5.3 FTP-Account Konfiguration defekt

#1
Hallo,
seit dem neuen Update bekomme ich einen Fehler, wenn ich versuche, die FTP-User zu verwalten. Klicke ich auf einen alten oder neuen FTP-User, wird dieser angezeigt, klicke ich auf Optionen, funktioniert auch noch alles, klicke ich dann wieder auf den Tab "FTP-User" kommt dann der Fehler
"You have no permission for this domain."

Durch debuggen habe ich herausgefunden, dass die Domain ID nicht ankommt.
Auf der ersten Seite wird sie über GET übertragen, danach über POST, aber über POST steht dann als Domain_ID = 0....

Gibt es eine schnelle Lösung dafür?
Wenn nicht, ist es leicht möglich, auf die vorherige Version (über das Backup) downzugraden?
Lg
 
#2
Ist bereits im Bugtracker aufgenommen und als Fixed gekennzeichnet. Weiß jemand wann das im SVN landet oder wie das Problem behoben wurde?

edit: http://bugtracker.ispconfig.org/index.php?do=details&task_id=3089

edit2: Okay, ich war einfach zu doof für SVN. Über svn.ispconfig.org/ispconfig/branches findet man die Änderungen sowie den Fix.

/var/www/ispconfig/sites/ftp_user_edit.php bearbeiten

Zeile 94/95 suchen, Inhalt:

$parent_domain = $app->db->queryOneRecord("select * FROM web_domain WHERE domain_id = ".$app->functions->intval(@$this->dataRecord["parent_domain_id"]) . " AND ".$app->tform->getAuthSQL('r'));
if(!$parent_domain || $parent_domain['domain_id'] != @$this->dataRecord['parent_domain_id']) $app->tform->errorMessage .= $app->tform->lng("no_domain_perm");
Zeile davor einsetzen:

if(isset($this->dataRecord["parent_domain_id"])) {
Zeile danach einsetzen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top