ISPconfig 3.1beta2 Bug 2 admin anlegen

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von deimos, 2. Juli 2016.

  1. deimos

    deimos New Member

    Hallo Till,
    ich habe einen 2 admin mit natürlich einem anderen benutzernamen angelegt:
    1. admin
    2. admin_vz101
    Dann Gruppe admin aktiviert, login funktioniert aber:
    unter system keine einstellungen auf den server möglich auch sprachen
    die gruppe admin gibt es nicht mehr nur noch gruppe admin_vz101 auch wenn ich mich als admin wieder einlogge hat jetzt die selbe gruppe
    scheint ein bug zu sein leider komme ich mit eurem bug tracker da irgendwie nicht zurecht da her hier.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das ist kein Bug, zusätzliche admins haben weniger Rechte und sicherheitsrelevante einstellungen sind für sie gesperrt. wenn Du diese Einstellungen auch für sub admins erlauben willst, dann kannst Du das unter /usr/local/ispconfig/secrity/security_settings.ini machen.
     
  3. deimos

    deimos New Member

    Danke till aber muss ich dem subadmin eine gruppe zuordnen? Nach dem erstellen ist keine zugeordnet und nach dem ich die gruppe admin zugeordnet hatte gab es keine gruppe admin mehr im backend die gruppe hiess dann admin_vz101, kein bug?
    Tipp mit security_settings.ini werde ich testen aber was ist da zu ändern um sub admins rechte zu geben?

    PS:
    1. wird im backend immer angezeigt : Web Server: Offline -> apache läuft aber ohne probleme (debian 8 in openvz)
    2. in der ansicht Website fände ich es wichtiger die domain ip anzuzeigen haben 5 ips auf der vz und 50 domains, muss immer jede domain einzeln aufrufen um die ip zu sehen, bad
     
  4. Till

    Till Administrator

    Gruppen lassen sich so nicht ändern, habe es gerade in der 3.1b2 verifizert, die admin Gruppe ändert sich nicht wenn man sie einem admin zuweist. Der einzige Weg in ispconfig eine Gruppe anzulegen ist indem du einen Kunden anlegst, also hast Du vermutlch einen Kunden mit Usernamen admin_vz101 angelegt anstatt eines neuen ISPConfig Benutzers "admin".

    Zu Deinen anderen Frage, wenn apache als offline angezeigt wird dann läuft er nicht oder wurde falsch von Dir konfiguruert. Er muss auf localhost port 80 erreicht werden können.
     

Diese Seite empfehlen