Ispconfig 3 mit extern POP3

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von wwilli, 24. Juni 2010.

  1. wwilli

    wwilli New Member

    Setze einen Centos 5.5 und ISPCONFIG 3 ein !

    Wunderbar alles läuft nur wenn ich von außen mit pop3 Mails abholen und versenden will geht es nicht. Genauer er empfängt alles, nur wenn ich Versenden will, will er von mir ein Zertifikat haben.
    Er schlägt mit eins vor „My Company“ !
    Wie kann ich ein Zertifikat für meine Sub Domains erstellen , bzw. jede Sub Domain soll sein eigenes Zertifikat bekommen ?
    :confused::confused::confused:
     
  2. Till

    Till Administrator

    Mailserver haben immer nur ein Zertifikat pro Server und nie pro Domain. Das ist immer so und nicht ISPConfig spezifisch.
     
  3. wwilli

    wwilli New Member

    Also kann ich pro domain kein Zertifikat erstellen ?
    Kann ich nur ein globales Zertifkat erstellen ?
    Wie kann ich es erstellen ?

    Viele Fragen
     
  4. Till

    Till Administrator

    Ja.

    Ja.

    Code:
    yum install crypto-utils
    genkey --days 365 mail.example.com
     

Diese Seite empfehlen