ispconfig 3 test installation

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von waldquelle28, 29. Mai 2008.

  1. waldquelle28

    waldquelle28 New Member

    hallo,
    ich würde gerne ispconfig 3 zum tetsen installieren.
    frage:
    a.) --> was ist dafür besser geeignet centos 5.1 oder 4.6.
    b.) --> kann ich auf die hier bereitgestellten install how to´s (perfect setup)
    aufbauen oder sind für die install von ispconfig 3 andere voraussetztungen notwendig bzw. gibt es dafür eine install anleitung.
    c.) --> ist absehbar wann mit einer stable version zu rechnen ist und kann man ev. irgendwo eine demo anschauen??

    danke im voraus
     
  2. Till

    Till Administrator

    a) ISPConfig 3 unterstützt CentOS noch nicht. Zur Zeit hast Du die Wahl zwischen Debian 4.0 oder Ubuntu 7.10.
    b) Nein, es ist ein komplett anderes Setup. Die Anleitung für die Konfiguration findest Du im ISPConfig 3 tar.gz.
    c) In den nächsten tagen gibt es eine neue Beta, die Final wird voraussichtlich innerhalb von 2 Monaten erscheinen.

    Ich würde übrigens die Version aus dem SVN nehmen, wie das geht findest Du auch in der Anleitung im tar.gz der aktuellen Beta.
     
  3. waldquelle28

    waldquelle28 New Member

    re

    danke für die schelle antwort !!
    ist absehbar wann unterstützung für centos kommt??
    lg
     
  4. Till

    Till Administrator

    Wir werden Centos, Fedora und SuSE bis zur Final unterstützen. wann genau, kann cih Dir aber nicht sagen, hängt auch davon ab, wie viele Änderungen dafür notwendig sind.
     

Diese Seite empfehlen