ISPConfig 3 - Verzeichnisschutz

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von torsten, 18. Aug. 2010.

1. torsten

torsten New Member

Hallo,

irgendwie bin ich zu blöde die Optionen zum Verzeichnisschutz in ISPConfig 3 zu finden. Könnte mich da bitte jemand in die richtige Richtung stubsen?

lg

Torsten

2. Quest

Quest Member

3. torsten

torsten New Member

das dafür schon ein patch existiert ist ja prima, danke. ABER leider bekomme ich den im Bugtracker hinterlegten Patch nicht zum laufen. Die Integration in ISPConfig klappt problemlos, der Reiter Security ist da aber wenn ich auf "Add Protection" clicke erhalte ich einen Serverfehler 500. Das Log meint dazu:

Code:
    PHP Warning:  include_once(): Failed opening '/usr/local/ispcon
    fig/interface/lib/classes/validate_security.inc.php' for inclusion (include_path='.:/var/www/includes:/usr/share/php/PEAR
    ') in /usr/local/ispconfig/interface/lib/app.inc.php on line 79, referer: http://178.63.71.81:8080/index.php
    [Wed Aug 18 12:57:12 2010] [error] [client 88.130.172.83] PHP Fatal error:  Class 'validate_security' not found in /usr/l
    ocal/ispconfig/interface/lib/app.inc.php on line 80, referer: http://178.63.71.81:8080/index.php

die Datei "validate_security.inc.php" ist im Patchpaket auch nicht enthalten

any hints?

lg

Torsten

4. Burge

Burge Member

Der Patch ist in der Regel auch nicht für die stable version sondern die svn version die man aber nicht produktiv einsetzen sollte.

Also erstmal mal ne htaccess von hand hinbasteln und warten bis das ding im nächsten release mit drin ist.

5. torsten

torsten New Member

Das ist leider keine Option für mich, zumindest nicht für den produktiven Einsatz.

lg

Torsten

6. torsten

torsten New Member

Problem ist gelöst. Im Bugtracker steht nun eine funktionierende Version des Patches bereit.

lg

Torsten

7. xxfog

xxfog New Member

Ab welcher Version wird diese Funktion denn implementiert sein?

8. Burge

Burge Member

Glaub in der Roadmap die Funktion bei den Tasks für 3.04 gelesen zuhaben.

9. bravesurfer

bravesurfer New Member

Hallo,

habe den Patch in meine ISPConfig 3.03 eingebaut und bekomme das Ganze auch prima zu sehen. Beim Versuch hier ein VZ-Schutz anzulegen meckert das Script jedoch dass das gewählte VZ nicht in /var/www/clients/client[ID]/ liegen würde, tut es aber (/var/www/clients/client1/web1/web/).

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann helfen?

10. torsten

torsten New Member

du kannst den Verzeichnisschutz nur mit dem Kundenaccount zu dem er gehören soll bearbeiten, nicht als admin.

lg

Diese Seite empfehlen