ISPConfig Cronjob & mysqldumper

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von ginza, 7. Mai 2012.

  1. ginza

    ginza New Member

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit den Crobjobs in ISPConfig.

    Achja, es geht um Mysqldumper, welcher täglich backups von den Datenbanken erstellen soll...
    Folgendes:

    [​IMG]

    Wenn ich den Befehl in der Shell eingebe, werden die Backups ohne murren erstellt.
    Der dump müsste doch eigentlich laufen, oder habe ich etwas übersehen?

    Vielen dank für eure Hilfe!

    MfG
     
  2. Burge

    Burge Member

    Gib mal den pfad zu perl mit an
     
  3. ginza

    ginza New Member

    Gerne :)
    Code:
    blabla@server:~# which perl
    /usr/bin/perl
    
     
  4. Burge

    Burge Member

    ne in den befehl den der cron auf rufen soll mein ick. also nicht nur perl sondern den pfad davor schreiben.

    die cron nutz ja ne andere shell wo der pfad wahrscheinlich nicht exportiert ist.
     
  5. Till

    Till Administrator

    Des weiteren hast Du vermutlich einen jailed cronjob angelegt und im jail gibt es ja kein perl. Daher solltest Du mal schauen dass der Cronjob ohne jail angelegt ist oder perl ins jail installieren.
     
  6. ginza

    ginza New Member

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich erstmal für eure Antworten bedanken :)

    Ich habe das "Problem" jetzt einfach mit
    Code:
    crontab -e
    gelöst.
     

Diese Seite empfehlen