ISPConfig Dienste

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von crash09, 4. Feb. 2012.

  1. crash09

    crash09 New Member

    Hallo ich bin der neue :D,
    ich habe eine kleines Problem und zwar irgendwie bekomme ich das nicht hin das bei mir alle Dienste laufen, bei steht immer pop3-server offline und imap-server offline (siehe screen)[​IMG]

    Jetzt meine frage wie kann ich diese Dienste starten??

    P.S. ich bin kompletter Neuling in Sachen Server und Linux. Das ist ein lokaler Server also keiner der im Inet ist.

    MFG
    Crash09
     
  2. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Code:
    /etc/init.d/postfix start
     
  3. crash09

    crash09 New Member

    :D danke aber das habe ich schon versuchet geht leider nicht
     
  4. nowayback

    nowayback Well-Known Member

    Sorry meine Glaskugel ist gerade zur Politur und du weißt ja wie es mit der arbeitenden Bevölkerung am Wochenende so aussieht ;)

    Also wirst du mir wohl so ein paar Infos geben müssen:
    * Distribution
    * Inhalt der Logfiles (entsprechende Auszüge sind hierbei ausreichend, IP's können gerne zensiert werden)
    * evtl. angezeigte Fehlermeldungen

    Grüße
    nwb
     
  5. crash09

    crash09 New Member

    sorry für die wenige info aber wie schon gesagt ich bin neuling.

    Also zur Distribution kann ich dir sagen es ist Opensuse 11.3

    Log file entschuldigung aber ich weiß nicht wie ich die auslesen soll und welche log files

    fehler meldungen habe ich keine nur halt das was mit ISPConfig anzeigt (siehe bild)

    Grüße
    Crash09
     
  6. crash09

    crash09 New Member

    ich hoffe das ist die richtige log datei ?

    Grüße Crash09
     
  7. crash09

    crash09 New Member

    keiner mehr eine lösung ??
     
  8. Till

    Till Administrator

    Nach welchem Tutorial hast Du Deinen Server für die Installation von ISPConfig vorbereitet?
     

Diese Seite empfehlen