ISPConfig2; Auf vielen "älteren" Webs keine /stats/ mehr

#1
Hallo,

Wieder einmal so ein merkwürdiges Problem viele der älteren Webs haben keine Statistiken mehr.
Auch das Update auf die letzte (.33) Version hat keine Lösung gebracht.
Die Dateien in diesen Verzeichnissen sind veraltet jedoch existiert die index.html.
Wenn man ins Verzeichnis stats wechseln möchte bekommt man "Fehler 404 - Datei nicht gefunden!" statt der Frage nach Benutzernamen und Kennwort.

Hat jemand einen Verdacht oder gar Lösung.

Danke

Folgendes wirft webalizer.php aus:

.
.
.
.
Warning: Truncating oversized referrer field [12072295]
Warning: Truncating oversized referrer field [12072962]
Warning: Truncating oversized referrer field [12085720]
Warning: Truncating oversized referrer field [12086173]
Warning: Truncating oversized referrer field [12087604]
Warning: Truncating oversized referrer field [12090998]
Warning: Truncating oversized referrer field [12093452]
Warning: Truncating oversized referrer field [12131058]
Warning: Truncating oversized referrer field [12220168]
Warning: Truncating oversized referrer field [12220834]
Warning: Truncating oversized referrer field [12220955]
Warning: Truncating oversized referrer field [12221770]
Warning: Truncating oversized referrer field [12221870]
Warning: Truncating oversized referrer field [12221914]
169595 records (169595 ignored) in 30.00 seconds, 5653/sec
4 records (4 ignored) in 0.00 seconds
502 records (502 ignored) in 0.00 seconds
1995 records (1995 ignored) in 1.00 seconds, 1995/sec
108 records (108 ignored) in 0.00 seconds
449 records (449 ignored) in 0.00 seconds
31 records (31 ignored) in 0.00 seconds
12252149 records (1 bad) in 21306.50 seconds, 575/sec

un so wie es aussieht geht die Statistik überhaupt nicht mehr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
ja, in allen Webs sind die Logs aktuell und stehen am richtigen Platz.

Aber....

In einigen webs (5) gibts neben der alten "stats" jetzt einen ordner "webalizer" wo die statistik jetzt drin ist (sieht so aus)

Dort wo ich awstats aktiviert habe gibts jetzt die statistik im "awstats" ordner (sieht soweit gut & richtig aus).

Die meisten webs haben nur "stats" und der inhalt wird nicht aktualisiert.
 
#5
schräg,
wenn ich auf ein web gehe was im ordner stats noch die alte webalizer statistik enthält komme ich auf den inhalt der awstats jedoch nur von diesen monat

was zum henker ist da denn los?

ich bitte um erklärung wie das gedacht ist, ich muss das irgendwie über hundert kunden erklären das die statistiken weg sind
 
#6
So wie es aussieht muss ich das alte Verzeichnis "stats" löschen,
Dann gehen auch awstats oder webalizer wieder jedoch nur ab aktuellen Monat.

Gibt es eine Möglichkeit ein Rollup zu machen, die Logs sind ja noch da?
 
#9
Ich bin jetzt ein wenig spät dran. ich habe das Update erst diese Woche eingespielt und heute bemerkt, dass meine Statistiken weg sind.

ISPConfig hat wohl eine kleine Änderung vorgenommen.
Die Statistiken liegen jetzt unter /webalizer oder /awstats und nicht mehr in /stats. Ja, das haben alle bereits herausgefunden.
Im Virtualhost ist ein Alias von /stats auf das Verzeichnis /webalizer oder /awstats eingetragen, so dass man die Statistiken immer noch unter http://domain.tld/stats einsehen kann. Leider sind die alten Daten weg.

Lösung:
Solange der Monat und die Woche nicht gewechselt ist, kann man die Daten von /stats nach /webalizer kopieren, nach dem nächsten lauf der Auswertung ist wieder alles da.
Das Verzeichnis /stats kann gelöscht werden.

Für alle die, die mehrere Webseiten eingerichtet haben und root Zugriff auf dem Server haben, ein kleines Script, dass es automatisch erledigt.

Achtet auf folgendes
  • Passt bitte das Verzeichnisse an, in dem sich die Webseiten befinden
  • Das Script ändert nur die Verzeichnisse, indem sich das /stats und /webalizer Verzeichnis befinden
  • Um den Kopiervorgang zu ermöglichen, dass # vor cp und rm entfernen, ansonsten ist es nur ein Testlauf
Code:
cd /var/www
for I in $(/bin/ls |grep "web[0-9]"); 
do
if [ -d $I/web/stats ] && [ -d $I/web/webalizer ];
then echo $I " Bearbeite";
#cp $I/web/stats/* $I/web/webalizer/
#rm -R $I/web/stats
fi
done
Ich hoffe geholfen zu haben, obwohl ein wenig zu spät.
 

Werbung

Top