ISPConfig2 DNS bzw second DNS

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Burge, 27. Apr. 2009.

  1. Burge

    Burge Member

    Hi,

    die install ist gemäß dem PerfektSetup für Debian 4.0 es läuft ISPConfig mit aktuellem Patchlevel.

    Der bind läuft auch und macht seine Arbeit wunderbar. Was ich nun benötige ist welche änderungen ich auf dem Server vornehmen muss in den bind conf datein wenn ich den second dns auch selber betreiben will.

    Dazu kommt dann noch welche Einstellung muss auf dem anderen dns Server gemacht werden das er als second arbeitet.

    Suche mich schon seit Tagen in google und auch hier bald blöde aber ich finde einfach nix was ich so verstehe das ich es umsetzen kann.

    Hoffe kann auf hilfe zählen.
     
  2. Till

    Till Administrator

  3. Burge

    Burge Member

    Hi,

    ja die hab ich gefunden aber die beschreiben ja wie ich die webseite anlege.

    Ich meine in meinem fall ja auch explizit wie ich auf dem anderen server den bind dazubekomme der second von dem ispconfig server bind zu sein und dem master bind beibringe das er noch ein second hat.

    Hoffe du verstehst was ich sagen will
     
  4. Till

    Till Administrator

  5. Burge

    Burge Member

    also auf die gefahr das ich blind bin. Es geht nicht darum was ich bei godaddy oder sein einstellen muss das ist mir klar.

    Es geht mir darum wie ich auf meine anderen Debian maschiene dem bind sage er soll sich ne kopie der zonen holen. mit apt-get install bind9 ist es doch nicht getan oder?
     
  6. Till

    Till Administrator

    Lies Dir bitte nochmal exakt das Tutorial durch, genau das steht da nämlich drin und das ist unabhängig von Godaddy. Du brauchst 2 Server auf denen ISPConfig läuft. Auf dem 1. legst Du die Master Zone an und auf dem 2. die Slave Zone und dann synchronisiert sich das System automatisch bei allen Änderungen im Master.
     
  7. Burge

    Burge Member

    Ah, auch wenn das 2. ispconifig system keine webs etc vorhält?
    ok dann war ich der tat zu blöde richtig zulesen.

    Danke
     
  8. Till

    Till Administrator

    Ja. Ansonsten kannst Du ja keine secondary records anlegen.
     

Diese Seite empfehlen