ispconfig3 multiserver setup server umzug openvz->xen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von degoya, 10. Juli 2015.

  1. degoya

    degoya New Member

    Hallo zusammen,
    nach längerer Suche hier im Forum konnte ich leider nicht wirklich eine Lösung zu meinem Problem finden.

    Ich habe aktuell einen Server mit openVZ laufen und darauf ein multiserver setup nach dem perfekt server setup installiert.
    Jetzt möchte ich die Server (Master/Slaves) auf eine XEN Cloud umziehen. Wie sollte ich am besten vorgehen?

    Mein gedanke war die kompletten Server in der XEN Umgebung mit gleichen Usern/Passwörtern neu zu installieren und dann die Daten per Rsync oder so zu moven. Gibt es hierzu ein Tutorial welche Daten ich moven muss oder gibt es gar ein Migrationsscript? Wie ändere ich die IPs ? Wie kann ich alle IPs auch in den DNS Server aktuallisieren? Wie bekomme ich die User und Settings auf des neue Setup? Fragen über Fragen :)

    Kann mir hier jemand einen Ansatz nennen wie ich vorzugehen habe oder einen Link auf ein Howto wäre prima.

    Wäre für jeden tipp dankbar.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Zum Thm server Migration gibt es ne Menge Posts im EN Forum, da habe ich die Schritte mehrfach beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen