ISPConfig3 Problem mit vhost und geteilter IP

#1
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor 3 Tagen einen Server eingerichtet (ubuntu 9.10).
Habe diesen laut Anleitung für 9.10 mit ISPConfig3 versehen.

Jetzt möchte ich mehrere Domains einrichten, leider erscheint immer die Startseite der selben Domain, egal welche ich aufrufe.

Sprich:
Domain0 --> index.html
Domain1 --> index.php --> angezeigt wird die index.html
Domain2 --> index.php --> angezeigt wird die index.html

Ich werde hier noch irre, ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Server IP habe ich gesetzt und die hosts auf dem Testrechner angepasst.
Wenn ich die Domains mit * konfiguriere, dann kommt die Standartseite von Apache.


Besten Dank für Eure Hilfe...
 

Till

Administrator
#2
Stell sicher, dass Du für alle Domains auch DNS A-Records eingerichtet hast, die auf die IP verweisen die Du im Web ausgewählt hast. Dann überprüf auch nochmal, dass die Domains auch wirklich al eigenständige domain (wensites) eingerichtet sind und nichtv etwa als aliases des ersten webs.
 
#3
Hi,

danke für deine Antwort.
Es hat nichts geholfen...

Der Webserver läuft nur intern, beide Seite haben also die gleiche IP.
A-Record hab ich eingetragen. Es bleibt dabei Web2 zeigt den Inhalt von Web1.

Auf einem anderen Server, ohne ISPC, hab ich es manuell gemacht und da laufen die Seiten bestens.

Ich prüf mal alle *.conf's und symlinks nach und melde mich wieder.

Bis dann

Disco1909
 
#4
[gelöst] ISPConfig3 Problem mit vhost und geteilter IP

Ich hab den Fehler gefunden. Ich habe die neuen Domains ohne www. angelegt, mit dem funktioniert es.

Gruß

Disco1909
 

Werbung

Top