Jailkit nachträglich installieren

#1
Hallo,

ich habe bisher noch nicht wirklich mit SSH-User außer bei der Wartung gearbeitet. Nun habe ich testweise für eine eigene Webseite einen angelegt und sehe, dass dieser Benutzer durchs komplette System navigieren kann. Das ist natürlich ein Nogo, wenn ich das anbieten möchte.

Hab natürlich schon selbst etwas gegoogelt und soweit ist es auch klar, dass ich dafür wohl Jailkit bräuchte.
Hab auch ein relativ aktuelles HowTo gefunden:
http://wemaflo.net/2014/08/ispconfig-3-jailkit-nachtraeglich-installieren/

Einfache Frage. Wenn ich mich daran halte, habe ich Probleme zu erwarten?
Meine Einrichtung ging nach dem Debian 7 Perfect Server mit Apache.

LG
 

Till

Administrator
#4
ist kein Problem. Wie in dem Tutorial oben solltest Du es nachinstallieren können. An sich brauchst Du aber update.php nicht ändern sondern Du lässt ein reconfigure über alle services durchführen, außer Du hast deine config so stark manuell geändert dass das nicht geht.
 

Werbung