Jailkit Profis

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von logifech, 30. Apr. 2012.

  1. logifech

    logifech Member

    Hallo Zusammen,

    gibt es hier den ein oder anderen der sich echt gut mit Jailkit auskennt und mir bei ein paar fragen zur Seite stehen würde? Würde mcih echt freuen.
    gruß
    logifech
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du kannst ja mal Deine Fragen posten, dann versuche ich sie zu beantworten soweit ich mich damit auskenne. Wenn es ganz speziell wird dann kann es aber auch sinnvoll sein mal auf der Jailkit Mailingliste zu fragen:

    https://lists.nongnu.org/mailman/listinfo/jailkit-users
     
  3. logifech

    logifech Member

    Also ich möchte Leuten SSH Zugang über Jailkit geben so, dass diese Leute auf dem Server ihre Anwendungen entwicklen können und z.B eigene Perl Module entwickeln können und runterladen über cpan aber so das es nur für das eigene Chrooted verzeichnis geht und nicht Global für alle! das gleiche soll für Python auch gemahct werden.
     
  4. logifech

    logifech Member

    Kann mir hier keiner helfen??
     
  5. Till

    Till Administrator

    Hast Du mal in die Jailkit Doku gesehen? Da steht drin wie man Programme in ein Jail einfügt (z.B. mit jk_cp) und wie man vordefinierte jails erstellen kann. Diese kannst Du dann in ispconfig unter System > Server Config > Jailkit abgeben so dasss ie bei neuen jails verwendet werden.

    Jailkit - chroot jail utilities
     

Diese Seite empfehlen