Kunden - E-Mail Templates

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von PatrickR, 28. Jan. 2015.

  1. PatrickR

    PatrickR Member

    Hallo Zusammen,

    irgendwie habe ich denn Sinn der Funktion unter "Kunden" -> "EMail-Templates" nicht verstanden.
    Verstehe ich das richtig, wenn ich ein Template mit dem email type: "Default welcome email" erstelle, dass dann jeder neu angelegte Kunde normalerweise diese E-Mail bekommt? Bei mir tut sich nämlich nichts.

    Was hat es mit dem email type: "Other" aufsich?
    Wo oder wie kann ich diese E-Mail Templates verwenden?

    Danke schon im Voraus!
    Viele Grüße!
     
  2. Till

    Till Administrator

    hast Du denn unter System Y interface config eine admin adresse hinterlegt? Ohne absender keine kunden mails.
     
  3. PatrickR

    PatrickR Member

    Hallo Till,
    danke, das war´s :) Was kann ich den machen, wenn ein Kunde keine Willkommensmail bekommen soll (z.B. weil er Fullmanaged ist) ... klar keine E-Mail Adresse eintragen ;) aber gibt es noch andere möglichkeiten? Eine Checkbox (send welcome mail) beim anlegen eines Neukunden wäre toll ^^

    und was hat es nun mit dem Templatetype "Other" auf sich?

    Liebe Grüße
     
  4. Till

    Till Administrator

    Das ist noch nicht implementiert, das ist für die Email Newsletter Funktion des Kunden Moduls.
     
    pilgrims gefällt das.

Diese Seite empfehlen