Kunden - E-Mail Templates

#1
Hallo Zusammen,

irgendwie habe ich denn Sinn der Funktion unter "Kunden" -> "EMail-Templates" nicht verstanden.
Verstehe ich das richtig, wenn ich ein Template mit dem email type: "Default welcome email" erstelle, dass dann jeder neu angelegte Kunde normalerweise diese E-Mail bekommt? Bei mir tut sich nämlich nichts.

Was hat es mit dem email type: "Other" aufsich?
Wo oder wie kann ich diese E-Mail Templates verwenden?

Danke schon im Voraus!
Viele Grüße!
 
#3
Hallo Till,
danke, das war´s :) Was kann ich den machen, wenn ein Kunde keine Willkommensmail bekommen soll (z.B. weil er Fullmanaged ist) ... klar keine E-Mail Adresse eintragen ;) aber gibt es noch andere möglichkeiten? Eine Checkbox (send welcome mail) beim anlegen eines Neukunden wäre toll ^^

und was hat es nun mit dem Templatetype "Other" auf sich?

Liebe Grüße
 

Werbung

Top