LDAP für User Authentifizierung installieren und einrichten

Dieses Thema im Forum "Ideen für neue Howtos" wurde erstellt von Chr.Raible, 30. Dez. 2008.

  1. Chr.Raible

    Chr.Raible New Member

    Hi Leute,

    hab mal wieder ne Idee bzw. ne anfrage :D

    Ich denke für viele wäre es interessant zu wissen, wie man sich seinen eigenen (open)LDAP Server installiert und für die Clientanmeldung in einem Netzwerk einrichtet.

    Für mich persönlich wäre das auch sehr interesant. Würde auch mithelfen, wenn es gewünscht ist.

    Mfg
    Chr.Raible
     
  2. ronald

    ronald New Member

    wer schön wenn....

    dickes lob an die die es hier voll drauf haben und dem admin! ;-)
    ja, das wäre auf jeden fall mal eine gute sache.
    optimal wenn das auf einem centos 5 x64 entstehen würde.
    So eine richtige alternative zum AD server….
    Gruß an alle
     
  3. vikozo

    vikozo Member

    würde mich auch interssieren - am besten integriert in ISP Config
     
  4. vikozo

    vikozo Member

    oder einfach so einzurichten das man es via

    ldap.domaine.com erreichen könnte
     
  5. mk3

    mk3 New Member

    Das gibts doch schon:
    OpenLDAP

    Einfach ein OpenLDAP einrichten - aber - bloß den anonymen Bind abschalten wenn du den Server öffentlich machen möchtest.
     

Diese Seite empfehlen