lenny und mod_evasive

#1
Hi,
ich wollte meinen Server grad mal wieder etwas sicherer machen und habe mittels
Code:
apt-get instal mod_evasive
mod_evasive installiert.
Nachdem ich in der Datei
Code:
/etc/apache2/mods-available/mod-evasive.load
folgendes eingefügt habe:
Code:
<IfModule mod_evasive20.c>
DOSHashTableSize 3097
DOSPageCount 5
DOSSiteCount 100
DOSPageInterval 1
DOSSiteInterval 1
DOSBlockingPeriod 100
DOSEmailNotify info@ich.de
DOSLogDir "/var/lock/mod_evasive"
</IfModule>
funktioniert auch alles. Nur irgendwie sperrt der Server mich jetzt manchmal aus :eek:
soooo sicher wollte ich es jetzt auch nicht ;-)
sind die Einstellungen zu "hart" ?

Grüße Laubie
 
#3
ok, ähnliches hatte ich grad auch in deutsch gefunden :)
Was sind denn mal gute (Erfahrungs-)Werte an dieser Stelle?
Der PageCount von 5 scheint ja etwas knapp zu sein.
Ich setze das jetzt mal auf 10, mal schauen, ob das reicht.

Grüße
Laubie
 
#4
Ich suche auch gerade noch dann "perfekten" Einstellungen, poste ich wenn ich sie habe ;) Lese momentan nur überall das die Werkseinstellungen gut wären, kann ich aber nicht behaupten.

Wenn du den Logging-Pfad DOSLogDir "/var/lock/mod_evasive" nutzt, nicht vergessen diesen Ordner mit mkdir /var/lock/mod_evasive zu erstellen.
 

Werbung