lenny und mod_evasive

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Laubie, 4. Dez. 2009.

  1. Laubie

    Laubie Member

    Hi,
    ich wollte meinen Server grad mal wieder etwas sicherer machen und habe mittels
    Code:
    apt-get instal mod_evasive
    mod_evasive installiert.
    Nachdem ich in der Datei
    Code:
    /etc/apache2/mods-available/mod-evasive.load
    folgendes eingefügt habe:
    Code:
    <IfModule mod_evasive20.c>
    DOSHashTableSize 3097
    DOSPageCount 5
    DOSSiteCount 100
    DOSPageInterval 1
    DOSSiteInterval 1
    DOSBlockingPeriod 100
    DOSEmailNotify info@ich.de
    DOSLogDir "/var/lock/mod_evasive"
    </IfModule>
    funktioniert auch alles. Nur irgendwie sperrt der Server mich jetzt manchmal aus :eek:
    soooo sicher wollte ich es jetzt auch nicht ;-)
    sind die Einstellungen zu "hart" ?

    Grüße Laubie
     
  2. Falcon37

    Falcon37 New Member

    Hatte ich auch, hier steht was die Variablen bedeuten, dass einstellen ist dann eigentlich recht einfach.
     
  3. Laubie

    Laubie Member

    ok, ähnliches hatte ich grad auch in deutsch gefunden :)
    Was sind denn mal gute (Erfahrungs-)Werte an dieser Stelle?
    Der PageCount von 5 scheint ja etwas knapp zu sein.
    Ich setze das jetzt mal auf 10, mal schauen, ob das reicht.

    Grüße
    Laubie
     
  4. Falcon37

    Falcon37 New Member

    Ich suche auch gerade noch dann "perfekten" Einstellungen, poste ich wenn ich sie habe ;) Lese momentan nur überall das die Werkseinstellungen gut wären, kann ich aber nicht behaupten.

    Wenn du den Logging-Pfad DOSLogDir "/var/lock/mod_evasive" nutzt, nicht vergessen diesen Ordner mit mkdir /var/lock/mod_evasive zu erstellen.
     
  5. Laubie

    Laubie Member

    jou...
    hab ich gemacht. Danke.
    Hab sogar dran gedacht, dem Verzeichnis Schreibrechte für Apache zu geben ;)

    grüßle
    Laubie
     

Diese Seite empfehlen