Letsencrypt zertifikat nur für wwwexamplecom

ktownmods

Member
Hi,

Ich nutze Ispconfig 3.1.4 auf einem Root Server mit Ubuntu 16.04.2
Nun mein Problem ich habe bei ispconfig den Haken bei Letsencrypt gesetzt jedoch funktioniert das Zertifikat nur für wwwexamplecom und nicht für examplecom!

Jemand eine ahnung wieso das nicht so klappt wie ich es will also für www und ohne www?

MfG K Town Mods
 

florian030

Well-Known Member
evt. stimmt der dns-eintrag für example.com nicht. Du könntest ja einfach den Namen der Domain verraten.
 

Till

Administrator
Das ist ein multidomain SSL cert und Dein Browser zeigt Dir nur die Hauptdomain an. Wenn es nicht auch für ktownmods.org gültig wäre, würdest Du wie gesagt einen SSL Fehler bekommen und keine Umleitung auf die www subdomain.
 

ktownmods

Member
Das ist ein multidomain SSL cert und Dein Browser zeigt Dir nur die Hauptdomain an. Wenn es nicht auch für ktownmods.org gültig wäre, würdest Du wie gesagt einen SSL Fehler bekommen und keine Umleitung auf die www subdomain.

Hab den rewrite draußen und firefox sagt wenn ich die domain ohne www aufrufe

ktownmods.org uses an invalid security certificate. The certificate is only valid for www.ktownmods.org Error code: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN

Was muss den eig bei auto Subdomain rein?
Wenn ich dort keine eintrage geht immer der haken bei letsencrypt Weg?
 

Till

Administrator
Ok, stimmt. wundert mich dass er die SSL Verbindung scheinbar erts nach dem rewrite aufbaut, aber ok, man lernt ja nie aus :) Und Du bist sicher dass Du das cert in ispconfig erstellt hast und nicht etwa mit LE aufd er shell? Denn ISPConfig fügt immer alle alias und subdomains in das cert ein und ispconfig nimmt auch immer die domain der website, welche ktownmods.org sein muss und nicht www.ktownmods.org als hauptdomain für das SSL cert.
 

ktownmods

Member
Ok, stimmt. wundert mich dass er die SSL Verbindung scheinbar erts nach dem rewrite aufbaut, aber ok, man lernt ja nie aus :) Und Du bist sicher dass Du das cert in ispconfig erstellt hast und nicht etwa mit LE aufd er shell? Denn ISPConfig fügt immer alle alias und subdomains in das cert ein und ispconfig nimmt auch immer die domain der website, welche ktownmods.org sein muss und nicht www.ktownmods.org als hauptdomain für das SSL cert.

Ja bin mir sicher habe ispconfig schon 2 mal neuinstalliert und es klappt einfach nicht
Ach ich habe mit dem tut von howtoforge.com ubuntu 16.04 nginx ispconfig etc ein cert für ispconfig erstellt (läuft unter der gleichen domain kann es daran liegen?)
 

florian030

Well-Known Member
Schalte den rewrite ab und lass dann das Zertifikat erstellen (evtl. musst Du das alte vorher aus etc/letsencrypt entsorgen).

Ähmm.... wenn man alles ließt, ist das besser. Werd ich mir mal merken. ;)

Du kannst für eine Domain immer nur genau ein Cert von LE haben. Wieso in alle Welt nimmst Du nicht sowas wie main.example.com für ispconfig? Das ist doch wesentlich übersichtlicher.
 

Werbung

Top