Mail Adressen funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Winnetou, 16. Apr. 2008.

  1. Winnetou

    Winnetou New Member

    Hallo!

    Ich hab ispconfig auf debian neu installiert, und eigentlich läuft soweit alles ganz gut.
    Das Problem das ich habe ist das die E-Mail Adressen die icxh angebe nicht funktionieren.
    Ich bekomm immer folgende Fehlermeldung zurück:

    Error transferring to mail.mydomain.ORG; SMTP Protocol Returned a Permanent Error 550 5.1.1 <harald@mydomain.org>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table

    Wenn ich die E-Mail an den Benutzernamen, also an web8_harald@mydomain.org sende kommt die E-Mail einwandfrei an.

    Mails senden ist auch kein Problem.

    Für jede Hilfe dankbar!!

    lg
     
  2. Till

    Till Administrator

    Poste bitte mal den Inhalt von:

    grep harald /etc/postfix/virtusertable
     
  3. Winnetou

    Winnetou New Member

  4. Till

    Till Administrator

    Du hast vermutlich das Domain Limit der Webseite auf 1 gesetzt, dann darf ISPConfig keine co-domain für wachauer.org automatiscvh anlegen.

    - Setze das Domain Limit der Site auf 2
    - Füge eine co-domain für wachauer.org mit leerem hostnamen Feld hinzu.
     
  5. Winnetou

    Winnetou New Member

    Hi!

    Ja, das Domain Limit war auf 1, habs jetzt auf 3 gesetzt.
    Die co-domain kann ich nicht hinzufügen, die Domain wachauer.org hab ich ja schon auf der Hauptseite eingetragen.
    Somit kommt die Fehlermeldung:

    The Domain belongs to another client.
     
  6. Till

    Till Administrator

    Dann musst Du die Emailadresssen bei der Hauptseite anlegen. Eine Domain kann immer nur einmal angelegt werden.
     
  7. Winnetou

    Winnetou New Member

    Ja, danke das wars.
    Ich hab für jede E-Mail eine eigene Website angelegt und somit war die Domain mehfach vorhanden.
    Muß wohl noch einiges leernen bei ISPconf :eek:

    Vielen Dank für die Hilfe !!

    lg
     

Diese Seite empfehlen