mailclient_id über Mailaddresse bekommen

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von Evilchen, 10. Jan. 2012.

  1. Evilchen

    Evilchen New Member

    Hallo zusammen,
    da ich ein großer Fan von Horde bin, versuch ich mir grade ein Backend für Horde zu schreiben, über welches ich das Passwort eines Mailusers ändern kann.

    Leider brachte die Sufu und Google mich nicht groß weiter.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt mir die ISPconfig3 Api die Möglichkeit alles entsprechend zu ändern.
    Jedoch hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, die mailuser_id für eine Mailadresse rauszubekommen. Die benötige ich ja, wenn ich die Api nutzen will.

    Sonst hab ich keine Möglichkeit gefunden, dass user ihr Passwort selber ändern können, richtig?

    Vielen Dank für jede Hilfe und jeden Hinweis,
    Tobias
     
  2. Till

    Till Administrator

    Versuch es mal so:

    $records = $client->mail_user_get($session_id, array('email' => 'ich@domain.tld'));

    $records ist ein 2 dimensionales array das alle Einträge aus der mail_user Tabelle für diese Emailadresse enthält. Im Falle der Emailadresse wird es natürlich nur ein Eintrag sein.
     
  3. Evilchen

    Evilchen New Member

    fantastisch! ich steh manchmal etwas auf dem schlauch, besonders da ich gesundheitlich ein bisschen angeschlagen bin.

    Auf dich ist jedenfalls verlass.

    Ich hoffe ich php DAU komme mit dem driver soweit parat, dann poste ich meine Ergebnisse hier!
     

Diese Seite empfehlen