Mails a nicht vorhandenen Benutzer extern ausliefern

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von cokotech, 21. Juli 2013.

  1. cokotech

    cokotech Member

    Hallo Ihr,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eine Lösung.
    Ich habe einen Server aufgesetzt, der Mails per Fetchmail/Getmail empfängt (ISPConfig3 in aktueller Version).
    Die Mailkonten etc. habe ich so eingerichtet, als würde die Domain auf dem Server liegen, was sie aber nicht tut.
    Nun ist das Problem, dass es noch andere EMailadressen gibt als die, die ich lokal eingerichtet habe. Eine Mail an diese Adressen gibt logischer Weise eine Fehlermeldung zurück, dass der User in den lokalen Datenbank nicht exisitiert.
    Kann man irgendwie einstellen, dass er versucht solche Mails dann extern zu versenden?



    Viele Grüße Sven
     
  2. Till

    Till Administrator

    Hast Du mal versucht ob es über die Emailrouting Funktion (also postfix transports) geht?
     
  3. cokotech

    cokotech Member

    Hi,

    hmmmm mir ist nicht ganz klar, was ich da eintragen soll?!?!?!




    Viele Grüße Sven
     

Diese Seite empfehlen