Mails lokal, Trotz Option "Externe Mailserver"

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von andreas, 30. März 2009.

  1. andreas

    andreas New Member

    Hallo hoffe hier Hilfe zu finden:

    Eingestzt wird ISPConfig 2.

    Wir haben eine Website inkl Domain und Mailsystem via unserem ISPconfig betrieben.

    Nun wurde das Mailing via DNS der Domain auf einen externen Mailserver umgestellt.

    Ich habe auf dem ISPConfig Server alle DNS Einträge zu der Domain gelöscht und die Option "externe Mailserver" aktiviert. Trotzdem versucht ISPconfig die Mails lokal weiterzuschicken und nicht übers Netz an den MX Record, wenn ein Kontaktformular ausgefüllt wird? Das noch auf unserem ISPConfig Server läuft.

    Jmd ne Idee?


    Vielen DAnk
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  2. Till

    Till Administrator

    Du musst die Webseite UND die co-domain auf externen Mailserver umstellen und nicht nu die webseite.
     
  3. andreas

    andreas New Member

    Hey Till,

    Ich habe unter /etc/postfix in einer Datei namnes local-host-names die entsprechenden Domains auskommentiert und schon gings... überschreibt ISPconfig die Datei wieder?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Ja. Du musst einfach das machen, was ich oben geschrieben habe.
     
  5. andreas

    andreas New Member

    Morgen Till,

    Das ist das Rätsels Lösung war mir nicht klar, dass ich das pro CoDomain umstellen kann! Irgendwie jedoch logisch ;) ....

    Jetzt sind die Zeilen auch aus der local-host-names verschwunden.

    Vielen Dank !
     

Diese Seite empfehlen