Maximaler Speicherplatz überschritten (0 MB)

hahni

Active Member
Hallo zusammen,
ein Kunde erhält immer, wenn er sein Mail-Konto verwalten und ändern möchte, folgende Fehlermeldung:
--
Maximaler Speicherplatz überschritten (0 MB)
--
Wie kann ich das im Sinne des Kunden beheben?
Beste Grüße
Hahni
 

Till

Administrator
Gib ihm mehr speicher in seinen Kunden Limits. Die Meldung besagt ja dass er 100% seines von Dir zur Verfügung gestellten Plates an Mailkonten vergeben hat, es sind also 0MB frei für das neue Konto.
 

Till

Administrator
Das kann meines Erachtens nicht sein. Prüf nochmal die Einstellungen ob er noch Konten anlegen darf und ob er genügend freien speicher dafür hat.
 

hahni

Active Member
Bei max. E-Mail-Konten steht aber tatsächlich "-1". Und bei Fetchmail-Konten "3". Hat das eine Auswirkung?
 

Till

Administrator
fetchmail ist fetchmail und das hat nichts mit pops3 / imap mailkonten die Du anlegst zu tun. Gehört der Kunde zu einem Reseller? Webb ja, hast Du die Limits des Resellers geprüft?
 

hahni

Active Member
Ja, habe ich soeben. Der Kunde ist Reseller-Kunde und bei dem Reseller (gibt auf dem System nur 2) sind keine Limits, was die Mail-Konten betrifft, eingestellt. Also somit weder beim Reseller noch beim Kunden.
 

hahni

Active Member
Also dein Vorschlag hat leider nicht weitergeholfen. Leider gibt es auch noch ein anderes Problem mit diesem Mail-Konto:
--
4.6.0 Alias expansion error
--
Was hat es sich denn damit auf sich? Ist das Konto - warum auch immer - nicht richtig auf dem Server eingerichtet?
 

Werbung

Top