Mehrere Doamins auf ein Web???

#1
Mehrere Domains auf ein Web???

Hallo,

ich hab bei ISPConfig ein echtes Problem.
Die neue Seite von einem Kunden haben ich erst mal über eine von mir zu Verfügung gestellte Subdomain erreichbar gemacht, das wäre dann kunde.meinedomain.de.

So nun soll die neue Seite scharf geschalten werden, und der Kunde veranlasst sein Domain-Provider 2 Domains auf die IP meines Servers umzuschalten. Das wurde auch durchgeführt.

Ich hab die beiden Domain unter Co-Domain mit dem Host www und der Domain kundendomain1.de und kundendomain2.com eingetragen.

Wenn ich jetzt die beiden neuen Kundendomains aufrufe, bekomm ich immer die ISPConfig-Seite

[FONT=Helvetica, Arial]Geteilte IP-Adresse[/FONT][FONT=Helvetica, Arial]
Diese IP-Adresse wird mehrfach genutzt. Um die gewünschte Website zu erreichen, geben Sie ihre Domain anstelle der IP-Adresse in der Adresszeile des Browsers ein.
[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Server-Administrator.[/FONT]
Wo liegt das Problem? Ich bitte um schnelle Hilfe...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
#2
Diese Meldung erhältst Du, wenn die IP-Adresse, welche Du für die Domain ausgewählt hast nicht mit der IP, auf die die Domain verweist, übereinstimmt. Oder aber, Du hast die Domain nicht so angelegt, wie Du sie im Browser eingibst (Tippfehler, mit / ohne www).
 

Till

Administrator
#4
ISPConfig braucht normalerweise so um die 30 Sekunden, um Einstellungen zu übernehmen. Es kann aber sein, dass der DNS Record für die Domain noch nicht überall aktualisiert war.
 

Werbung

Top