Module und Funktionen ausblenden

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von gammlo, 24. Juli 2014.

  1. gammlo

    gammlo Member

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, Module (wie beispielsweise oben DNS) für Clients (nicht Reseller) abzuschalten? Ich möchte es nicht nur ausblenden (wo müsste ich das überhaupt machen?) sondern auch beim direkten Öffnen der DNS-Seite den Zugriff verbieten.

    Weiterhin würde ich gerne unter "Domains" die die Funktion "Neue Domain hinzufügen" bei Clients ausblenden und ebenfalls nicht verbieten.

    Was müsste ich dafür machen?

    Danke und Gruß!
    gammlo
     
  2. ramsys

    ramsys Member

    Unter System --> Benutzerverwaltung kannst Du die Module je Kunde (de)aktivieren.
     
  3. gammlo

    gammlo Member

    Danke, das funktioniert. Kann ich eine Defaultpolicy setzen, damit ich das nicht pro Kunde anpassen muss?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Steht in der Datei /usr/local/ispconfig/interface/lib/config.inc.php
     
  5. gammlo

    gammlo Member

    Danke, funktioniert :)
     

Diese Seite empfehlen