Module

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von mare, 17. März 2011.

  1. mare

    mare Member

    Hallo,

    Ich habe eine Frage zu den Modulen.

    Ein komplett neues Modul habe ich hinbekommen. Ein kleines whois Formular "zur Übung" funktioniert.

    Gibt es eine updatefeste Möglichkeit ein bestehendes Modul zu erweitern?
    Ich möchte gerne in das Mailmodul eine Logsuche einbauen.

    (oder z.B. das Whoisform unter Tools unterbringen.)

    Wenn ich es in die lib/module.conf.php eintrage ist es ja mit dem nächsten Update verschwunden.

    MfG mare
     
  2. Till

    Till Administrator

    Nein.

    Das ist kein problem. bei der Tools Sektion handelt es sich um kein normales Modul. Unter Tools werden die Menüs dynamisch aus dem Ordner tools/lib/menu.d/ geladen.
     
  3. mare

    mare Member

    uups,
    Das habe ich noch gar nicht gesehen ;-)
    Super.

    Allerdings funktioniert das Example nicht.
    Interne Links sind kein Problem aber der externe Link geht nicht auf ?!
     
  4. Till

    Till Administrator

    Externe Links sind nicht vorgesehen, der Teil des Beispiels ist veraltat und stammt aus einer Zeit wo noch ein iframe verwendet wurde. Ich ahbe den Teil aus dem Beispiel jetzt entfernt. Es handelt sich beim Menü ja um teilinhalte einer Webseite welche per Ajax in ein Div geladen werden.
     
  5. mare

    mare Member

    Genau daran bin ich gerdae verzweifelt ;-) Dachte wenn es im Beispiel steht, muß es auch gehen...

    Danke für die schnelle Antwort
     
  6. mare

    mare Member

    Hallo,

    Was mache ich falsch, wenn beim Drücken der Entertaste eine neues Fenster aufgeht und das "Tool" blank ohne Formatierung aufgerufen wird.

    Bei z.B: der "Passwort und Sprache" Seite wird das Drücken der Entertaste irgendwie abgefangen. Nur wie ?
     
  7. Till

    Till Administrator

    Das <form> Tag wird über das Template bereitgestellt, Dein code sollte also kein eigens Form Tag haben. Des weiteren ist der Typ das absendeb Buttons als "button" und nicht als "submit" definiert und er ruft eine javascript Funktion auf:

    Code:
    <button class="positive iconstxt icoPositive" type="button" value="{tmpl_var name='btn_save_txt'}" onClick="submitForm('pageForm','tools/user_settings.php');"><span>{tmpl_var name='btn_save_txt'}</span></button>
    Schau am besten mal in das template der use settings seite unter tools.
     
  8. mare

    mare Member

    Hallo,

    Daraus hatte ich ja meins gebaut ;-)

    Mir ist aber folgendes aufgefallen:

    z.B: Das Form Support -> Support -> Nachricht senden läßt sich mit Enter abschicken, wenn man z.B. im Betreff steht. (und endet in einer weißes Seite)

    Das Form System -> Firewall -> Eintrag hinzufügen hingegen nicht. (Enter im Feld TCP / UDP) bewirkt gar nichts.
     
  9. Till

    Till Administrator

    Das kann ich so auch nicht sagen. ggf. einfach mal den generierten HTML Quellcode vergleichen.
     
  10. mare

    mare Member

    Dabei bin ich nicht wirklich fündig geworden. :-(

    Ich habe es jetzt für mich so gelöst.

    interface/web/themes/default/templates/main.tpl.htm
    HTML:
    <!--
    function mare_submitenter(myfield,e,form)
    {
    var keycode;
    if (window.event) keycode = window.event.keyCode;
    else if (e) keycode = e.which;
    else return true;
    
    if (keycode == 13)
       {
             submitForm('pageForm',form);
                      return false;
       }
    else
     return true;
    }
    //-->
    
    und ins template des jeweiligen Forms den Input Tag um :

    HTML:
    onKeyPress="return mare_submitenter(this,event,'mail/WASAUCHIMMER.php')" 
    
    erweitert.

    Somit wird beim Enter immer dasselbe ausgeführt wie bei dem Absendebutton.
     

Diese Seite empfehlen