Multiserver-Installation mit einem Server nur für das ISPConfig Controlpanel

ramsys

Member
Hallo zusammen,

im Handbuch für das Abrechnungsmodul wird in Verbindung mit der PayPal-Anbindung der Hinweis gegeben, dass bei größeren Multiserver-Installationen das ISPConfig Controlpanel statt auf Port 8080 auch auf Port 80 bzw. 143 betrieben werden kann. Wird hierbei der Port direkt bei der entsprechenden Frage während der Installation angegeben oder erst später manuell geändert?

Und noch eine zweite Frage: Wenn in einer Multiserver-Installation (Debian Squeeze) auf Server1 ausschließlich das ISPConfig Controlpanel läuft, muss dann dort PHP-CLI und MySQL oder auch Apache2 installiert werden?
 

Till

Administrator
Wird hierbei der Port direkt bei der entsprechenden Frage während der Installation angegeben oder erst später manuell geändert?

Den Port kannst Du während der Installation angeben. Er kann aber auch problemlos später geändert werden indem Du die ispconfig.vhost Datei anpasst.

Und noch eine zweite Frage: Wenn in einer Multiserver-Installation (Debian Squeeze) auf Server1 ausschließlich das ISPConfig Controlpanel läuft, muss dann dort PHP-CLI und MySQL oder auch Apache2 installiert werden?

Es muss php-cli, mysql, php-fcgi, apache mod-fcgi und apache selbst installiert sein. Ohne apache könntest Du ja nicht per http auf das Interface zugreifen.
 

ramsys

Member
Hallo Till,

danke für die schnelle Antwort :)

Den Port kannst Du während der Installation angeben.

Für den Fall der verschlüsselten Verbindung dann nur 143?

Ohne apache könntest Du ja nicht per http auf das Interface zugreifen.

Okay. Mir war nur so, als wenn ich irgendwo etwas anderes gelesen hätte, dass ISPConfig den Webserver selber mitbringt.
 

Till

Administrator

Werbung

Top