Multiserver - Mailserver aus der Konfiguration nehmen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von ITSAW, 4. Juli 2014.

  1. ITSAW

    ITSAW New Member

    Hallo zusammen,

    Folgende Konstellation:

    Multiserverumgebung:

    master - Nur Verwaltungsoberfläche/n (ISPConfig, Webmail, PHPMyAdmin)
    db - Datenbankserver
    mail - Mailserver für ISPConfig
    ns1 & 2 - die beiden Namserver
    web1 - Resellerwebserver 1
    web2 - Resellerwebserver 2

    Nun plane ich den Mailserver aus dem Verbund zu entfernen und gegen Zimbra, mit eigenständiger Verwaltung, auzutauschen.

    Gibt es bereits irgendwo eine Anleitung für das entfernen, denn es soll ja nichts in der DB zurückbleiben usw.

    Gruß

    Markus
     
  2. Till

    Till Administrator

    Lösche alle Einträge im mail modul in ispconfig, also postfächer, mail domains etc. dann warte ein paar Minuten damit alles übertragen wurde und lösche dann den server unter system raus.
     

Diese Seite empfehlen