Multiserver und Berechtigungen Reseller

#1
Hallo ispconfig,

ich würde gerne einem Reseller mehr Rechte geben, aber nur über "seine" Kunden.

Wir fahren ein Multiserver-Setup und kamen auf die irre Idee, den Reseller-User auf einem der Server zum admin zu machen.

Fliegt mir der Multiserver um die Ohren, wenn ich mich lokal an einem der Member anmelde und Änderungen vornehme? Oder sehe ich die Änderungen dann "nur" nicht im Master?

Danke!

stuecki
 

Till

Administrator
#2
In einem muliservers etup darf auf keinem der Slaves ei Interfae installiert sein, andernfalls geht die Replikation kaputt sobald jemand auf dem Slave eingeloggt ist und ein Änderung durchführt.
 
#3
Hallo Till,

ja, ich hab's inzwischen eingesehen - alles zu viel Gebastel ;-)

Ich mach's mal richtig und schreibe einen Feature-Request.
Für uns wäre es einfach toll, wenn die Reseller mehr Rechte hätten, oder ein Admin auf Server (oder Kunden) einschränkbar wäre.

Bis dahin kriegt der Reseller halt einen eigenen Server.

Danke trotzdem - und an der Stelle nach einem Jahr mal "Danke für eine Zukunft ohne Plesk" :)

stuecki
 

Werbung

Top