myDNS, Bind, uvm

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von GTB, 13. Okt. 2010.

1. GTB

GTB Member

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Server (Hetzner) installiert nach Tutorial Perfekte Server Debian Lenny mit ISPConfig 3.

Jetzt geht es um die richtige Einstellung für DNS.

unter Serverconfig finde Einstellungen für Bind. Jedoch ist Bind nicht installiert. Muss ich das noch machen ?

Welche Einstellungen muss ich dann machen, dass der Server auch erreicht wird ?

Danke

Anhänge:

2. Till

Till Administrator

Nein.

Garkeine, da Du mydns statt bind nutzt und diese Einstellungen dort nur für Bind sind.

3. GTB

GTB Member

aber unter DNS muss ich trotzdem ein Zone File erstellen oder mache ich das komplett im Robot von Hetzner ?

4. Till

Till Administrator

Das hängt davon ab, ob du einen eigenen dns server betreiben willst oder den von hetzner nimmst. dns ist manchmal etwas kompliziert, daher ist es zum anfang oft besser den Server des Providers zu nutzen und keinen eigenen zu verwenden.

5. GTB

GTB Member

ok.

wenn ich dann aber eine Subdomain erstellen möchte muss ich dazu wieder das Zone File ändern ?

Funktioniert hier eine Wildcard ?

* IN A 123.123.123.123

6. Till

Till Administrator

Wieso willst Du zonefiles manuell ändern? Das kannst Du doch enteweder im Hetzner robot oder ispconfig direkt machen. Manuelle Änderungen in zonefiles werden sowieso überschrieben und somit gelöscht.

Wildcard DNS records kann man nehmen. Ich persönlich würde aber die subdomains einzeln anlegen, außer es sind ein paar hundert Stück.

7. GTB

GTB Member

OK, danke für deine Antwort.

Ich habe vorerst mal eine Wildcard angelegt und werde dannspäter alle Subdomains im Robot eintragen.

Diese Seite empfehlen