Nach update auf 3.1 login probleme

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von bigchris, 26. März 2016.

  1. bigchris

    bigchris New Member

    hallo zusammen

    Ich habe gerade mein debian wheezy mit ISPConfig 3.0.5.4p8 test system auf ispconfig 3.1 upgedatet (apache2).
    (ein grosses danke noch an die entwickler, sehr schöne arbeit)

    jetzt ist mir jedoch noch ein bug aufgefallen.vieleicht haben andere das selber problem aber bis jetzt bin ich bei der suche in google nicht drauf gestossen.
    Problem: via interner IP also (https:)//192.168.1.100:8080) kann ich mich einloggen.
    via website (https:)//aaabbccc.com:8080) funktioniert es nicht.es gibt keine fehler meldung sonder lösch einfach die eingabe.

    in /var/log/apache2/error.log

    [Sat Mar 26 09:41:00 2016] [error] [client 11.111.111.111] File does not exist: /var/www/ispconfig/login/dashboard, referer: (https:)//aaabbccc.com:8080/login/)
    [Sat Mar 26 09:50:10 2016] [error] [client 192.168.1.100] File does not exist: /var/www/ispconfig/themes/default/assets/stylesheets/select2x2.png, referer: (https:)//192.168.1.100:8080/themes/default/assets/stylesheets/select2.css)

    hat jemand das selber problem und vieleicht schon eine lösung?
    ich probier selber mal eine lösung zu finden.wen ich fündig werde schreibe ich sie hier rein.

    gruss chris
     
  2. bigchris

    bigchris New Member

    hallo zusammen

    hab den fehler mittlerweile heraus gefunden nach dem update auf 3.1 hat sich im ordner
    /usr/local/ispconfig/interface/ssl/
    wieder ein neues selbt signiertes ssl zertifikat befunden.
    also musst ich wieder mein lets encrypt zertifikat der hauptdomain einfügen via

    ln -s /etc/letsencrypt/live/Meine.Haupt.Domain/fullchain.pem /usr/local/ispconfig/interface/ssl/ispserver.crt
    ln -s /etc/letsencrypt/live/Meine.Haupt.Domain/privkey.pem /usr/local/ispconfig/interface/ssl/ispserver.key

    und den browser cache löschen und zack es läuft wieder alles so wie es soll :)
     
  3. mzips

    mzips Member

    Ich gehe davon aus das du LE für das Interface Zertifikat nutzt?
     
  4. bigchris

    bigchris New Member

    jop zertifikate sind von lets encrypt.ist nur ein test server und ist nicht für den produktiven einsatz gedacht.Ich bin seit ca. 1monat daran mich mit linux zu beschäftigen.also hoffe ich au ein bisschen nachsicht falls ich bei meiner beschreibung oder der zeile nen fehler gmacht habe.
     

Diese Seite empfehlen