named.conf Optionen einstellen

#1
Hallo,

ich möchte gerne folgende Option einbinden bei meinem BIND:

----
listen-on { 81.92.6.245; 127.0.0.1; };
----


Damit sollte der Bind nur auf die angegebenen IP-Adressen hören. Leider scheine ich da einen fFehler zu machen, wenn ich das in den manuellen bereich eintrage und Bind mag nicht starten ;)

Wo und wie muss ich das eintragen? BIND soll sich bei mir eigentlich mit der IP 81.92.6.245 melden.
 
#3
Hatte ich gemacht, aber ISPConfig hatte die named.conf hinterher überschrieben ;)

Aber ich hab ne Idee - irgendwo wird ja die Datei named.conf generiert, dort sind bestimmt die Options-Zeilen eingetragen, die müsste ich ja nur anpassen!
 

Till

Administrator
#4
Dazu musst Du auch die Datei /root/ispconfig/isp/conf/named.conf.master in das Verzeichnis /root/ispconfig/isp/conf/customized_templates/ kopieren und die Änderungen in dieser datei durchführen.
 

Werbung

Top