Neue Aliasdomain zeigt auf eine komplett andere Hauptdomain

plusQ

New Member
Hallo,
ich habe eine Domain zugefügt ( domain.de) , die noch nicht in echt registriert ist und eine Webseite angelegt. Dann habe ich eine Aliasdomain (domain.webseite.de) auf diese Hauptdomain gelegt um temporär schon mal drauf zugreifen zu können.
Das hat bei ein paar Domains einwandfrei funktioniert.

Doch nun geht das nicht mehr. Die Aliasdomain (domain.webseite.de) zeigt auf eine ganz andere Webseite (anderedomain.de).

Auch wenn ich eine Subdomain im Browser eingebe, die noch nicht registriert ist kommt immer der Inhalt der (anderedomain.de)

auf meinem alten Server wurde eine nicht existierende Webseite immer der Inhalt der 1. Webseite im System angezeigt (alphabetisch sortiert) ich hatte dann eine Subdomian als echte Webseite eingestellt 0000.domain.de. Somit wurde der Inhalt bei fehlerhaften Aufrufen gezeigt.

Doch nun geht das auch nicht mehr und es wird die 5. Domain (anderedomain.de) genommen.

Wenn z.B. bei einer Domain per https aufgerufen wird, aber noch kein Zertifikat besteht kommt auch immer (anderedomain.de)

Wie bekomme ich das Ding wieder richtig zum laufen?

gruß
System: Debian Jessie - ISPConfig 3.1.2
 

plusQ

New Member
Habe gerade eine komplett neue Domain eingegeben. Auch diese landet bei der (anderedomain.de).

Irgendwas scheint es bei mir zerschossen zu haben.
 

plusQ

New Member
Habe bestimmt schon 5* neu gemacht und ganz sicher auf Tippfehler geprüft.
Irgendwas hat es zerschossen, da irgenwie gar keine neue Domain mehr angezeigt wird

Das muss ja auch so sein, denn dann gibt es die Seite ja nicht über SSL und ind em Fall muss apache / nginx eine andere Seite anzeigen und zwar die erste die er aufd em selben Port findet.
Aus diesem Grund habe ich extra als ersten eine 000.meinedomain.com als normale Domain angelegt. Doch die wird nicht mehr aufgerufden, sondern die 5. in der Liste.

Ich mache einen neuen Server und die Installation geht mal auf Pause...

Wenn du noch Ideen hast wie man den Fehler finden kann, aktiviere ich des kaputten wieder zum testen. Vielleicht ist ja was Grundlegendes kaputt.

Ich habe z.B. das Gefühl, daß dies irgendwie mit dem Let's Encrypt zusammenhängt...
Nachdem ich damit ein wenig "rumgespielt" habe ging das irgendwann nicht mehr.
Ich habe nach einer Anleitung eine Subdomain im Let's Encrypt eingegestellt. Das hatte auch soweit funktioniert. Doch nach weiteren Domainanlegungen und Serverneustarts, ging auch die Subdomain nicht mehr
 

Laubie

Member
Hi, kann es sein, dass du Oper des neuen Firefox geworden ist?
Firefox versucht seit neuem, immer direkt eine https-Verbindung aufzubauen, auch wenn du dies nicht explizit so willst ...
Habe damit derzeit bei einigen Projekten zu kämpfen, da diese nicht ordentlich eingerichtet waren. Auch schockt es den User jenseits der 60, wenn Firefox plötzlich sagt, dass deine Seite nicht sicher sei. nur weil es kein https auf der Seite gibt

Grüße
 

Werbung

Top