Newbie braucht Hilfe..

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von bluesmaker, 28. Aug. 2011.

  1. bluesmaker

    bluesmaker New Member

    Guten Tag,

    ich bin neu bei ISPconfig und bin auf ein Problem gelaufen:

    Wennman bei einem Kunden eine neue Domain anlegt, so legt ISP ein neues Verzeichnis an, wenn ich da richtig verstanden habe, welches ich aber nirgends editieren kann. Wie gehe ich da vor wen ich eine Internetseite auf einer Testdomain entwickeln will und dann auf die richtige Domain schalte? Da ich eine Seite a nicht über eine IP direkt ansprechen kann im Browser brauche ich je eine "Krücke" solange bis ich an die neue Domain heran komme...

    Bei meinen bisherigen System hatte ich immer die Möglichkeit einer Domain zu sagen in welches Verzeichnis sie verweist. Vielleicht sehe ich auch eine einfache Möglichkeit gerade nicht am Horizont...

    Viele Grüße, Bluesmaker
     
  2. Till

    Till Administrator

    Da gibt es verschiedene möglichkeiten, entweder du editierst die hosts datei wie im ispconfig faq beschrieben oder du änderst einfach die domain bei der freischaltung, denn bei ispconfig ändert sich das verzeichnis dadurch nicht.
     
  3. bluesmaker

    bluesmaker New Member

    DAS ist doch die simple Lösung, die ich gesucht habe! Vielen Dank und einen schönen Restsonntag noch!
     

Diese Seite empfehlen