ngnix mit mysql4

#1
nginx mit mysql4

hoi,

seit heute bin ich umgestiegen auf nginx und hatte vorher apache2 mit php4, php5, mysql4 und mysql5 zu laufen.
Auf php4 kann ich soweit unter ngnix verzichten aber leider nicht auf mysql4.
mysql4 ist parallel zu mysql5 installiert und läuft unter einem anderen port, nun wollte ich mein php script starten und eine gewünschte php -> DB Installation durchführen, aber mein script sagt immer keine Berechtigung zu mysql, ich gehe stark davon aus das das Script auf mysql5 zugreifen möchte, in den host ist aber 127.0.0.1:3307 angegeben für mysql4 und ja mysql4 läuft auf dem Server.

Was mich stark verwundert ist, das im web Verzeichnis von ispconfig ich das Script mywebsql angelegt habe, mit dem kann ich auf mysql4 zugreifen, also liegt es irgendwo am Benutzer Verzeichnis.

weiß da jemand weiter....

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top