openSUSE 11.4 Quota Limits

#1
Hi,

bräuchte mal einen Tipp wie ISPConfig die quota Limits setzt, damit ich weiß wo ich suchen kann. Platten sind gemäß Anleitung mit quota gemounted (ext4), der Verbrauch pro User wird auch ordentlich unter Website harddisk quota dargestellt. Leider steht unter Soft / Hard Limit überall nur 'unlimited' (analog auf der command line z.B. mit edquota hard / soft eine '0') obwohl ich Limits beim Kunden (Mailbox Quota / Web Quota) und bei Web Domain unter Festplatten Quota angegeben habe.

Gruß, Uwe
 

Till

Administrator
#2
Siehe apache2 plugin:

// Set the quota for the user
if($username != '' && $app->system->is_user($username)) {
if($data['new']['hd_quota'] > 0) {
$blocks_soft = $data['new']['hd_quota'] * 1024;
$blocks_hard = $blocks_soft + 1024;
} else {
$blocks_soft = $blocks_hard = 0;
}
exec("setquota -u $username $blocks_soft $blocks_hard 0 0 -a &> /dev/null");
exec('setquota -T -u '.$username.' 604800 604800 -a &> /dev/null');
}

p-s., ispconfig Fragen bitte im ISPConfig Forum posten und nicht im allgemeinen Linux Forum :)
 
#3
besten Dank! Da muss ich rein kriechen, freiwillig werden bei mir keine limits gesetzt. Habe ich jetzt echt ins falsche Forum gemalt? Sorry!

Gruß, Uwe
 
#5
irgendwie bleibt es mysteriös, quota macht bei mir ganz komische Sachen ;) Und die Anzeige variiert auch von Zeit zu Zeit:

Code:
Linux user	Used space	    Soft limit	    Hard limit
	 	 	 			
web7	        37.99 MB	    unlimited	    unlimited
web6	        28.63 MB	     1000 MB	1001 MB
web8	           116 KB	     1000 MB	1001 MB
web12       122.93 MB        1000 MB	1001 MB
web13	   6.64 MB	     unlimited	unlimited
web14	          KB	             KB	         KB
web16	          KB	             KB	         KB
Limits sind überall gleich eingestellt (1000 MB) und auch in web14 und web16 hat's Limits und Daten... muss da noch weiter gucken ...

Gruß, Uwe
 

Werbung

Top