password reset anpassen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von rapid-host.de, 19. Mai 2012.

  1. rapid-host.de

    rapid-host.de New Member

    Hallo Community,
    ich bin neu hier und bin sehr zufrieden mit ispconfig3, ich habe über 100 Kunden schon auf dem System ohne Probleme, ergo THX an die Entwickler.

    Jetzt muss ich aber sagen mich stören drei Sachen die ich ändern möchte, vieleicht kann mir einen helfen.

    1. Passwort reset ist etwas komisch.

    Ausgabe in der E-Mail:
    Das Passwort fÃŒr ihr ISPConfig 3 Controlpanel Konto wurde zurÃŒckgesetzt. Das neue Passwort ist:

    Ok das ist ein Umlautfehler den kann man fixen in der Sprachdatei, aber im interface steht nix davon oder eine Information password resettet zb.

    Dann kommt die E-Mail mit www.data als Absender.

    Das habe ich in der php.ini gefixt und einen richtige email eingetragen.

    Jetzt meine Frage kann man da nicht ein Templates erstellen das es was hübscher ist?

    2. Backups
    Das habe ich momentan mit einen Script per Cornjob gelöst, wirds in Zukunft eine bessere Lösung geben?

    3. Softwareinstaller
    Hat einer schon was gebaut wie ein Softwareinstaller zb wordpress etc?


    PS: $wb['pass_reset_txt'] = 'Ein neues Passwort wird generiert und an die E-Mail-Adresse, die in ihren Benutzereinstellungen hinterlegt ist, gesendet, wenn Ihre eingegeben E-Mail-Adresse mit der hinterlegten E-Mail-Adresse übereinstimmt.'; dies steht in der Sprachdatei kommt das bei einem wenn er das Pw resettet?


    So habe was gebastelt (ich bin net der PHP Nerd)

    In dem Verzeichnis /usr/local/ispconfig/interface/web/login/password_reset.php

    $app->tpl_defaults(); darunter habe ich eingefügt (weil ich mehrere Server habe)

    include(ISPC_ROOT_PATH.'/web/login/lib/lang/'.$_SESSION['s']['language'].'.lng');
    $app->tpl->setVar($wb);
    $mailHeaders = "MIME-Version: 1.0" . "\n";
    $mailHeaders .= "Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1" . "\n";
    $mailHeaders .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit" . "\n";
    $mailHeaders .= "From: no.reply " . "\n"; <<< in der Email steht dann der Servername drin zb hier no.reply@deinservername.de

    trozdem hätte ich gerne im Formular bei resetten die Ausgabe 'Ein neues Passwort wird generiert und an die E-Mail-Adresse, die in ihren Benutzereinstellungen hinterlegt ist, gesendet, wenn Ihre eingegeben E-Mail-Adresse mit der hinterlegten E-Mail-Adresse übereinstimmt.

    dies kommt aber leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  2. Till

    Till Administrator

    Zu 1):

    hast Du die Sprache auf 'de' in den beiden config.inc.php Dateien eingestellt? Des weiteren haben einige language files eine falsche Kodierung (ansi statt utf8), wird zur Zeit korrigiert.

    Zu 2) Ja, siehe roadmap für 3.0.5, ist auch bereits im SVN drin.

    Zu 3) Der App Installer ist weitestgehend fertig und wird in 3.0.5 released, siehe roadmap.
     
  3. rapid-host.de

    rapid-host.de New Member

    danke für die Antwort ich hatte die roadmap am Anfang nicht gefunden
     

Diese Seite empfehlen