PHP APC Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mycrotrend, 28. Jan. 2014.

  1. mycrotrend

    mycrotrend Member

    Ich versuche mich gerade an der Konfiguration von PHP APC.

    Bei Memory Usage sind insgesamt nur 32M verfügbar, dieses würde ich gerne auf 1024 anheben.

    Wie kann ich hier auch beispielsweise, je nach Kunden den Ram variabel anpassen ?

    ( Ich habe bereits in ISPConfig in der individuellen php.ini apc.shm_size=1024M eingefügt, allerdings wird dies anscheinend nicht überneommen. )

    In der /etc/sysctl.conf habe ich noch folgendes hinzugefügt:

    kernel.shmall = 1073741824
    kernel.shmmax = 1073741824

    Desweiteren scheinen einige Dateien nicht gecashed zu werden,woran kann das liegen ?

    Hits: 2549 (74.1%)
    Used: 17.6 MBytes (55.1%)
    Misses: 890 (25.9%)

    Ich habe einen Shopware Shop auf nginx laufen, allerdings lädt dieser noch sehr schleppend.

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten ( Serverseitig ), um das ganze zu optimieren und gar das Laden der Seite zu beschleunigen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2014
  2. Till

    Till Administrator

    Du musst den wert in der apc config in conf.d auskommentieren, denn alles was in conf.d steht hat Priorität über eine normale und auch custom php.ini.
     
  3. mycrotrend

    mycrotrend Member

    Ok, allerdings steht dort in der 20-apc.ini ( /etc/php5/conf.d ) nur extension=apc.so

    APC zeigt mir an:

    Shared Memory 1 Segment(s) with 32.0 MBytes
    (mmap memory, pthread mutex Locks locking)

    Etwas weiter unten steht aber eben apc.shm_size 1024M

    Auch die Erhöhung der Segmente hat nichts bewirkt.

    Vom System selber her sollte es eigentlich gehen.

    cat /proc/sys/kernel/shmmax
    1073741824

    Du hast allerdings Recht, die Standard Config hat 32M.

    php -r 'phpinfo();' |grep apc
    PHP Deprecated: Comments starting with '#' are deprecated in /etc/php5/cli/conf.d/ming.ini on line 1 in Unknown on line 0
    /etc/php5/cli/conf.d/20-apc.ini
    ........
    apc.shm_size => 32M => 32M
    .......

    Allerdings ist 20-apc.ini verknüpft mit mods-avaible/apc.ini
    Dort steht aber nur extension=apc.so
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2014

Diese Seite empfehlen