phpMyAdmin

#1
Seit kurzem habe ich Probleme mit phpMyAdmin.

Früher habe ich mir das Verzeichnis phpmyadmin einfach aus /usr/share/ in eine Domain kopiert. Das Funktionierte bisher auch ganz gut.

Nun zeigte der Browser aber nur noch eine weiße Seite. Daher habe ich dann in der Domain einen Verweis via
Code:
ln -s /usr/share/phpmyadmin/ phpmyadmin
erstellt. Leider ohne Änderung.

Auch eine Neuinstallation via apt-get remove --purge phpmyadmin und apt-get install phpmyadmin hat nichts geändert.

Am besten wäre es dann noch wenn phpMyAdmin auch über ISPConfig aufrufbar wäre (über den Button neben den Datenbanken!)
 

Till

Administrator
#4
Versuch mal bitte ein:

dpkg-reconfigure phpmyadmin

im folgenden menü muss ausgewählt sein dass apache für phpmyadmin konfiguriert werden soll, wenn nichts ausgewählt ist dann ist phpmyadmin nicht über einen Alias erreichbar.
 

Werbung