Postfix bind_ip_adress und my_networks

#1
Ich habe hier ein dringendes Anliegen.
Und zwar habe ich auf meinem Server eine 2. IP eingerichtet, über welche ich die Mails versenden will.
Mit diesem Code funktioniert das auch gut soweit bei E-Mails, die über unseren Server direkt versendet werden (Also durch SMTP Auth z.B.)
master.cf
Code:
smtp      unix  -       -       -       -       -       smtp
  #-o smtp_bind_address=*.*.*.*
Unser Kunde versendet seine E-Mails über unseren Server.
Daher habe ich in unserer Konfiguration noch folgendes drin, damit die Mails von ihm akzeptiert werden:
main.cf
Code:
mynetworks = 127.0.0.0/8 [::1]/128 domain.des.kunden.tld
*Leider bleiben diese Mails in der mail queue und werden nicht versendet*. Die Begründung:
33F8227419FF 5351 Mon Apr 27 16:45:42 MAILER-DAEMON
(lost connection with 127.0.0.1[127.0.0.1] while receiving the initial server greeting)
*Woran liegt das?*

Lg,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top